Britisches Forschungsinstitut hat Berliner Büro eröffnet

Das Homöopathie-Forschungsinstitut (HRI) hat Anfang März in Berlin sein erstes Büro außerhalb Großbritanniens eröffnet. Hauptaufgabe des Büros ist es, fundierte wissenschaftliche Informationen über die Forschung im Bereich der Homöopathie bereitzustellen.

Fundierte Wissenschaftskommunikation zur Homöopathie

Berlin, 10. März 2022. Das Homeopathy Research Institut (HRI) hat Anfang März sein erstes Büro außerhalb Großbritanniens in Berlin eröffnet. Hauptaufgabe des Büros ist es, fundierte wissenschaftliche Informationen über die Forschung im Bereich der Homöopathie bereitzustellen: Von den neuesten klinischen Studien bis hin zur Laborforschung. Die Niederlassung wird von Rachel Roberts, Geschäftsführerin des britischen HRI geleitet, die über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Homöopathie und in der Forschung verfügt. „Es gibt immer mehr gute Studien, die die Wirksamkeit der Homöopathie gegenüber Placebos belegen. Es ist viel zu wenig darüber bekannt,“ erläutert Roberts den Beweggrund, die Arbeit des HRI auf Deutschland auszudehnen. Ansprechpartner im Berliner HRI-Büro ist der Journalist Christoph Trapp, der seit vielen Jahren auf dem Gebiet der Komplementärmedizin tätig ist.

Das HRI wurde 2007 von dem Physiker und Krebsforscher Dr. Alexander Tournier in London gegründet. Das Institut fördert neue, qualitativ hochwertige wissenschaftliche Forschung zur Homöopathie und veranstaltet internationale Forschungskonferenzen und Expertentreffen.

Kontakt Berlin: Christoph Trapp, Telefon-Berlin 0170 9917 649

E-Mail presse@hri-research.org
www.hri-research.org – Homeopathy Research Institut

Pressemitteilung